INHALTSANGABE

 

Das Teppich-Taxi

Die Kaftan-Prinzessin

Oasenpalast Traumpalme

Party im Tierpark

Auf der Regenbogenautobahn durch Tunesien

Kapitän Wüstenflitzer und seine Wüstencrew

Der Kamelladen auf dem Souk

 

 

Auszug aus dem Kapitel "Das Teppich-Taxi"

(Yasmina hat Samy bereits geschenkt bekommen  *wie und von wem verrate ich hier noch nicht :) * und die Abenteuer können beginnen)

 

........

Auf ging es zum Auto und die Fahrt zu Papas Familie nach Hammamet konnte beginnen.

 

„Wie lange bleibst du denn in Tunesien?“, fragte Samy, den Yasmina noch immer fest gedrückt im Arm hielt.

 

„Sieben gaaaaanz lange Tage ist das nicht toll?“

 

„Das ist super, das ist toll, das ist einfach wundervoll!“, fing Samy an zu singen und wackelte dabei lustig mit seinem Höcker auf dem Rücken!

 

„Hi, hi, hi!“, Yasmina lachte und tanzte mit Samy um die Wette.

 

„Dann kann ich dir ja jeden Tag einen Wunsch erfüllen und wir können jeden Tag ein Abenteuer erleben!  Das ist geniaaaaaal! Schubiduba, Schubiduba.“ Samy wackelte weiter mit dem Höcker im Takt. „ Sieben Tage, sieben Abenteuer, ach wird das schön! Schubiduba, Schubiduba!“

 

„Weißt Du was, wir fangen jetzt sofort mit dem ersten Abenteuer an! Willst du mit dem Auto fahren oder sollen wir lieber das Teppich-Taxi nehmen?“

 

„Was ist denn ein Teppich-Taxi?“, fragte Yasmina erstaunt. Ein Taxi kannte sie, aber was war denn ein Teppich-Taxi?

 

„Wie, gibt es so etwas dort nicht wo du her kommst? Ich lach mich schlapp! Schubiduba, Schubiduba…. Du kennst kein Teppich-Taxi?????? Ha, ha ,ha!“

 

„Sieh einmal in meinen Rucksack, dort ist doch eins drin!“ Welchen Rucksack meinte Samy, er hatte doch gar keinen? Moment…. Plötzlich hatte Samy einen Rucksack auf dem Höcker und Yasmina war erstaunt.

 

„Wo kommt denn der Rucksack her?“

 

„Du hast wohl vergessen, dass ich ein Wunschkamel bin, den habe ich mir gerade herbei gewünscht! Mach ihn auf!“ Vorsichtig öffnete Yasmina den kleinen, roten Rucksack und heraus kam ein großer, bunter Teppich. Wow, Yasmina sah ungläubig auf den Teppich, der immer wieder seine Farbe tauschte.

 

„Hast du denn noch nie etwas von einem fliegenden Teppich gehört?“

 

Doch, doch, davon hatte sie schon viele Geschichten vorgelesen bekommen, aber das waren doch alles nur Märchen, oder?

 

„Komm, klettere schnell hoch und unsere Fahrt mit dem Teppich-Taxi kann beginnen!“

 

Leise flogen sie mit dem Teppich durch das offene Autofenster und flogen bis oben auf das Autodach, wo sie nun ein paar Meter über dem Auto schwebten.

 

„Juhuuuuuuu ist das toll hier. Fast so wie im Flugzeug, nur noch viel, viel schöner! Ich kann das Meer sehen!“, quiekte Yasmina. „Schau nur Samy, das große Meer! Ist das riesig!“

 

Samy steuerte den Teppich höher in die Luft, damit sie beide noch besser hinüber schauen konnten. „Was ist das denn für eine Stadt und warum hat die so hohe Türme?“

 

„Die Stadt heißt Monastir und die Türme sind die Türme von den Moscheen. Weißt Du, was das ist?"

 

 Yasmina überlegte einen Moment und dann fiel ihr ein, dass ihr Papa ihr schon einmal davon erzählt hatte und ihr auch schon Fotos davon gezeigt hatte. „Ja, das ist doch da, wo die tunesischen Menschen beten, stimmts?“

 

„Ganz genau, eine Moschee ist praktisch eine arabische Kirche.“

 

Sie flogen kurz ganz nah an einem Turm vorbei und Yasmina zuckte zusammen. Aus einem Lautsprecher kam eine laute Stimme.

 

„Allaaaahhh…!“ „Huch, wer ruft denn da?“

 

„Das ist der Muezzin, ein Mann der die Menschen daran erinnert, dass es bald wieder Zeit zu beten ist. Praktisch, oder?“

Hui, jetzt aber wieder schnell zurück zum Auto von Mama und Papa, die waren schon ein ganzes Stück davon gebraust. Eine ganze Weile flogen sie über dem Auto her und Yasminas kleine Augen konnten gar nicht alles anschauen, was so schnell an ihr vorbei sauste.

....