Leserstimmen zu "Das etwas andere Tunesien"

 

"Ich habe das Buch geradezu verschlungen und fand es ganz toll! Man spürt, da steckt Herzblut von Dir drin. Deine Schilderungen sind so erfrischend realistisch und normal.  
Wir haben uns in so vielen Situationen wiedergefunden, sei es beim Kochen, beim Zusammenhocken, beim Einkaufen usw. usw. (Wobei es bei uns im Süden wohl noch ein bisschen uriger zugeht - bei uns gibt es z.B. im ganzen Haus keinen Stuhl, man sitzt halt auf den Matten auf dem Boden...)
 
Ganz besonders berührt hat mich Deine Schilderung des Krankenhauses: genau so haben wir es in Douz und Gabes erlebt."

aus Tunesien Liebe und Sehnsucht 30. Januar 2009

 

 

".....es ist einfach spitze. amüsant und lustig, aber auch sehr nachdenklich...."

aus Cooleferien 31. Januar 2009

 

 

".....Du hast es mit soviel Gefühl und Humor geschrieben. Ich war total begeistert...
Ich danke Dir nochmal ganz herzlich für diese lustigen und emotionalen Lesestunden, die ich haben durfte 
 
Jeder, der wissen möchte, wie das Leben außerhalb einer Touristenzone in Tunesien ist, wird einen super Einblick bekommen. Mein Mann und ich haben uns in so vielem wiedererkannt. ..."

aus Tunesien Liebe und Sehnsucht 2. Februar 2009

 

 

"....Man trifft sich fast in jeder Geschichte wieder, das ist genau das was dieses Buch so lebendig macht. Die Personen in dem Buch haben Gesichter, und zwar das meiner Familie.  

...Ich kann wirklich nur jedem, auch dem der noch nicht in Tunesien war dieses Buch empfehlen. Wenn ihr das gelesen habt, könnt ihr nicht mehr überrascht werden und ihr nehmt alles so wie es kommt.  Ihr werdet vorher schon gewappnet sein und unser "Kopfschütteln" über gewisse Dinge während eures Tunesienaufenthalts, wird euch erspart bleiben. Und ihr werdet über die Dinge, die passieren, lachen können. ..."

aus Tunesien Liebe und Sehnsucht 2. Februar 2009

 

Die Autorin beschreibt auf heitere Weise, was sie erlebt hat, während Sie zusammen mit Ihrem Mann Urlaub bei dessen "kleiner" Verwandtschaft in Tunesien macht. Wer schon mal auf Tunesiens Straßen unterwegs war, wer schon mal versucht hat, durch die Souks zu schländern, der wird ihren Ausführungen nur zustimmen können.
Ihr witziger Stil, der bisweilen mit einer kräftigen Prise Sarkasmus gepfeffert ist, machen dieses Büchlein zum Lesegenuss. Für alle diejenigen empfehlenswert, die Tunesien nicht nur als "Strand-Schnitzel" erleben wollen...

von Amazon 11.6.2010

 

 

Leserstimmen zu "Kleine leise Wellenträne"

Endlich ist es da, das 2.Buch der Autorin Jacey Derouich- auch diesmal wieder mitten aus dem Leben gegriffen, mitten aus ihrem Leben. Es gibt sehr berührende Einblicke in die traumatische Kindheit der Autorin, immer wieder erhellen aber kulturelle, landschaftliche, menschliche...Lichtblicke ihres Lieblingslandes Tunesien ihren Lebensweg...sehr flüssig und schnell zu lesendes Buch- SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

von Amazon 9.12.2009

 

 

 

Sehr flüssig geschriebenes, gut lesbares Büchlein, das sehr privat und detailliert Einblicke in das - nicht leichte - Leben der Autorin schildert. Sie lässt uns an Ihren Problemen und Schwierigkeiten teilhaben, mit denen sie jeden Tag zu kämpfen hat, und die im Urlaub in Tunesien - zusammen mit ihrem tunesischen Ehemann - in den Hintergrund treten können, wenn sie z.B. am Meer entspannt oder Land und Leute genießt.

Von Amazon 7.12.2009

Leserstimmen zu "Samy - Das kleine tunesische Wunschkamel"

Wir sind soooo von diesem Buch begeistert - nicht nur meine Tochter, sondern auch ich, wir identifizieren uns total mit diesem Buch, da wir auch eine MultiKulti- Mischung sind...ob Groß, ob Klein jedem Leser dieses Buches bietet sich ein wundervoller, realer Einblick in die tunesische Landschaft, Kultur, Religion, Sprache, begleitet vom lustigen Kamel Samy der uns aber auch jedesmal ein Stück weit in die Welt der Phantasie entführt und uns träumen lässt...wunderbar gelungenes Buch mit schönen Bildern!

von Amazon 29.12.2009

 

Ich habe das Buch gerade gelesen und finde es toll!
Der Leser begibt sich zusammen mit Yasmina und Samy auf eine Reise durch Tunesien und lernt dabei das Land, die Kultur und die Sprache näher kennen.
Ein Lesespaß für Groß und Klein. Ich hoffe, es gibt irgendwann eine Fortsetzung!

von Amazon 29.12.2009