Kleine leise Wellenträne - Tunesischer Traum im täglichen Trauma!

 

 

 

 

Preis: 14,95  Euro

132 Seiten

ISBN-13: 9783837030143

Herstellung und Verlag:

Books on Demand GmbH, Norderstedt

 

 

In meinem zweiten Buch beschreibe ich meine Erlebnisse während eines Hotelurlaubs auf Djerba. Dabei tauche ich immer wieder in meine Vergangenheit ein und erzähle von meinen Traumatisierungen in der Kindheit. Ich begebe mich auf eine Fahrt durch den Süden Tunesiens, aber auch auf eine Fahrt durch meine Seele. Ich weine kleine Wellentränen aus Trauer, wenn ich auf die schlimmen Erinnerungen treffe, aber auch so manch Träne aus Freude, wenn mir die kleinen Lichtblicke des Lebens begegnen. Meine Lichtblicke in Tunesien meinem Traum aus 1001 Nacht.

 

Traum und Trauma, Lachen und Weinen! Es liegt oft so nah beisammen. Und weil das Lachen so wichtig ist, mit einem Trauma umzugehen, so gibt es auch in diesem Buch wieder die eine oder andere Szene zum Schmunzeln. Z.B. über den typisch deutschen Hotelurlauber, oder den flirtenden Rallytuareg in der Wüste.

Begleiten Sie mich ein Stück auf meinem (Lebens-)Weg.

Den Tunesienliebhabern möchte ich ein Stück Heimat nach Hause holen und anderen Traumapatienten möchte ich mit diesem Buch Mut und Hoffnung geben, nicht aufzugeben und zu kämpfen.

Man kann ein Trauma nicht ungeschehen machen, aber man kann es durch schöne Momente "verblassen" lassen.

 

Leseprobe