Zurück im etwas anderen Tunesien... oder wo der Muezzin jetzt vom Windrad ruft!

 

 

 

 ist jetzt lieferbar

 



 

Preis: 17,90  Euro

204 Seiten

ISBN-13: 9783844803525

Herstellung und Verlag:

Books on Demand GmbH, Norderstedt


Zurück im etwas anderen Tunesien geht der ganz normale Alltagswahnsinn bei der Familie weiter. Kommen Sie mit mir auf eine kebira Hochzeits-Hopping-Tour, staunen Sie über die kuriosen Kochkünste meiner Tanten und wundern Sie sich einfach nur mit mir, warum der Muezzin nun vom Windrad ruft! Alles ist möglich und eine Schmunzelgarantie ist all-inclusive! Marhaba zurück!

 

"Zurück im etwas anderen Tunesien" ist die Fortsetzung von meinem ersten Buch "Das etwas andere Tunesien... oder wo der Esel noch Vorfahrt hat!".

 

Nach über drei Jahren kehre ich zurück zu meiner tunesischen Familie und erlebe wieder ein Abenteuer nach dem anderen. Wobei bei diesem Aufenthalt eine traditionelle Familienhochzeit im Vordergrund steht.

Allerdings hat sich in den drei Jahren auch so einiges verändert und ich versuche meine Eindrücke mit einem kleinen Augenzwinkern wiederzugeben.

Unsere kleinen Ausflüge in die Umgebung dürfen natürlich genau so wenig fehlen, wie meine Erlebnisse mit der tunesischen Küche. Dazu mache ich unter anderem noch Bekanntschaft mit dem EAD "Esel-Abschlepp-Dienst" (dem tunesischen ADAC) und dem ELS "Esel-Liefer-Service", der sich vor Ort um die Post kümmert.

 

Es kann wieder gelacht und geschmunzelt werden, denn jetzt hat der Esel nicht mehr nur Vorfahrt, jetzt gibt er Vollgas! 

PS: Da mir beim ersten Teil oft gesagt wurde, dass es zu schnell "zu Ende" war, ist dieses Buch nun mit 204 Seiten fast doppelt so lang :D